• 02_scannergmbh-wide.jpg
  • 04_lmm_01-wide.jpg

Wirtschaftliches Handeln menschlich gestalten. Firmenphilosophie

Konsequent ist, wer sich selber mit den Umständen wandelt.
Winston Churchill

 

Unternehmenskultur
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1994 haben wir viel erreicht. Der Kreis unserer zufriedenen und treuen Kunden ist stetig gewachsen, und tut das auch jetzt noch. Wir bedienen international operierende Unternehmen bundesweit. Kein Zufall, sondern Ergebnis des konsequenten Festhaltens an unserem Anspruch und unserer Philosophie. Seit Anbeginn pflegen wir die Kultur einer feinen und flexiblen Agentur. Zuverlässigkeit und Qualität stehen dabei an vorderster Stelle. Unseren gesamten Einsatz, unsere Kreativität und unsere Begeisterung stellen wir in den Dienst unserer Kunden. Ihre speziellen Anforderungen sind eine Herausforderung, der wir uns immer wieder gerne stellen und die wir ernst nehmen.

Solides langfristiges Denken
Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit, nicht auf schnelle und schnell vergessene Notlösungen. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte, die zu einem langfristigen Erfolg führen. Den erreicht man eben am besten durch Besonnenheit und Stetigkeit, vereint mit höchster Qualität. Dies ist nicht nur Grundlage unserer Arbeit, sondern auch unseres Unternehmens. Wir selbst sind auf stetiges, aber gesundes Wachstum bedacht.

Innovativ und beständig
Wir versäumen es nicht, die Zukunft soweit möglich zu planen und gleichzeitig flexibel und innovativ zu bleiben. Wir beobachten dabei ständig den Markt und die Entwicklung der Technik, um auf einem aktuellen Stand zu sein. Bereits in der Vergangenheit haben wir neue Möglichkeiten, Gegebenheiten und auch Erfordernisse schnell erkannt und unser Angebot entsprechend erweitert. Ein Beispiel hierfür ist der Onlinesektor, dessen Bedeutung auch für uns immens zugenommen hat. Gleiches gilt für das Workflow Management. Wir beobachten die technischen Veränderungen jedoch auch mit einem kritischen Auge. Nicht alles was neu ist, ist schließlich automatisch gut. Wir bauen nur auf solche Innovationen, die in der Lage sind, die Produktsicherheit zu erhöhen und Prozesse zu optimieren. Das steigert die Qualität und senkt die Kosten. Dieses Konzept kommt bei unseren Kunden an.

Wirtschaftliches Handeln menschlich gestalten
Es ist nicht nur der Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, der uns zu etwas Besonderem macht. Es ist auch der Umgangston, den wir pflegen, und der sich vor allem durch Menschlichkeit und Vertrauen auszeichnet. Wir setzen uns intensiv mit unseren Kunden auseinander und integrieren sie in unsere Unternehmensprozesse. Oder wir bringen uns, wo das gewünscht ist, mit all unseren Fähigkeiten, unserer Kreativität und unserem Wissen, in die Unternehmensprozesse unserer Kunden ein. Damit haben wir eine vertrauensvolle und produktive Basis geschaffen, die zu langfristigen Geschäftsverbindungen führt. Ähnlich verhält es sich mit Lieferanten und Herstellern. Auch zu ihnen haben wir ein sehr gutes, partnerschaftliches Verhältnis. Wir sind davon überzeugt, dass zufriedene Menschen bessere Produkte machen. Der Erfolg und die Erfahrung geben uns Recht.